Neulich war ich in einem kleinen schnuckligen Café in Berlin. Es war wirklich schön eingerichtet: Trendige Designermöbel, ohne kitschig zu wirken. Was ich wirklich gut durchdacht finde: Auf dem Gehweg stehen die eher klassischen Stühle und relativ kleinen Tische. Aber in schönen hellen Farben, damit sie sich vom Grau der Straße abheben. Hier setzen sich auch nur die Menschen hin, die es eilig haben. Im Innern erinnert die Einrichtung an ein Wohnzimmer: Sofas, Sessel und schöne Bilder an den Wänden. Und hinten, im „Garten“, sind gemütliche Sitzecken.

Stühle außen, Morgat GmbH

Schnell kam ich mit der Besitzerin Meike ins Gespräch über die Inneneinrichtung und die Dekoration. Eines war Meike von Anfang an klar:

Wer ein Café betreibt, trinkt nicht nur die ganze Zeit Kaffee und bestreut Kuchen mit Puderzucker. Aber es lohnt sich trotzdem.

Das glaube ich sofort. Wie viele andere Frauen erwische auch mich manchmal bei dem Gedanken, ein eigenes Café zu gründen.

Morgat GmbH: Wirklich für jeden Geschmack etwas dabei

Was man vor allem braucht ist eine perfekte Inneneinrichtung; denn das Auge schlürft mit. Meike hatte schon immer einen Faible für Dekoration und Design. Daher wusste sie schon ganz genau, wie sie ihr kleines Café einrichtet. Jetzt brauchte sie nur noch passende Möbel. Bei ihrer Recherche im Netz ist Meike auf die Morgat GmbH gestoßen.

Sofort rief ich auf meinem iPad die Seite der Morgat GmbH auf.

Was soll ich sagen: Meike hat vollkommen recht!

Ich kam wir vor wie ein Kind im Süßigkeitenladen: Die Morgat GmbH hat wirklich eine riesige und tolle Auswahl. Für jedes Einrichtungskonzept ist etwas dabei.

Morgat GmbH: Große Auswahl an Möbel für die Gastronomie

Cafe Inneneinrichtung Morgat

Die Morgat GmbH hat wirklich alles: Stühle für den draußen und drinnen, Cocktailsessel, Lounge-Sessel, Banketttische, Bistrotische, Couchtische, Tischplatten, Tischgestelle, trendige Designmöbel und sogar Büromöbel.

Auch toll: Jeder einzelne Tische, Stuhl und Sessel ist in verschiedenen Farbtönen erhältlich. Ihr stimmt mit mir bestimmt überein, dass warme Farben eine andere Atmosphäre vermitteln als kühle Töne. Daher:

Augen auf bei der Farbwahl.

Das hat die Morgat GmbH im Angebot:

  • Stühle und Sessel (auch die schönen Cocktailsessel, die ich so stylisch finde)
  • Tische
  • Tischplatten
  • Tischgestelle
  • In- und Outdoormöbel
  • Loungemöbel
  • Büromöbel
  • Designmöbel

Morgat GmbH: Verantwortung gegenüber der Umwelt

Viel Betrieb Morgat

Was ich auch supertoll finde: Die Morgat GmbH weiß um ihre Verantwortung gegenüber der Umwelt. Sie produziert nicht auf Halde und lagert die Möbelstücke anschließend ein. Nein, jedes einzelne Stück wird separat produziert, sobald sie bestellt werden. Das spart Ressourcen und überschüssige Ware muss später nicht verschrottet werden. Meine Meinung ist klar:

Der Trend Nachhaltigkeit ist das Beste, was die Natur in den letzten Jahren erfahren hat.

Darum haben mich die Gastro-Möbel bei der Morgat GmbH überzeugt:

  • Großes Sortiment
  • Gastro-Möbel für In- und Outdoor
  • Zahlreiche Modelle und mehrere Farbtöne erhältlich
  • Es ist wirklich für jeden Einrichtungstyp etwas dabei
  • Nachhaltigkeit wird großgeschrieben: Möbel werden nicht auf Halde produziert

Ich werde weiterhin für euch die Augen offenhalten und euch sofort mitteilen, wenn Cafés hübsch eingerichtet sind und wo man diese tollen Möbel kaufen kann.